Radreisen

Unter der Rubrik Radreisen möchten wir Ihnen ausgesuchte Radreisen näher bringen, welche wir selbst schon geradelt sind oder welche wir Ihnen empfehlen möchten. Selbst geradelt bin ich schon den Elbe-Radweg, Saale-Radweg und den Oder-Neiße-Radweg.

Der Elbe-Radweg ist besonders für Einsteiger beim Radwandern geeignet. Hier sind kleinere Strecken möglich und man findet fast überall Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Am Oder-Neiße-Radweg ist das etwas anders, dort ist es dünner besiedelt und man muss schon mal 20 km fahren, um die nächste Übernachtungsmöglichkeit oder Restaurant/Shop zu erreichen. 20 km klingt nicht viel, aber auf dem Fahrrad kann das eine Menge sein, vor allem dann, wenn man schon 80 km und mehr in den Beinen hat. 2020 werde ich zum dritten Mal den Oder-Neiße-Radweg fahren. Bereits bei der zweiten Tour hat sich heraus gestellt, daß man besser beraten ist Quartiere vorzubuchen. In den kleineren Orten gibt es meist nur ein, zwei Möglichkeiten mit wenigen Betten.

Erlebnisberichte Radreisen

Radreisen

Angebote Radreisen

Saaleradweg bei Burgk