Center parcs Bispinger Heide

Center Parcs Bispinger Heide

Mit Kindern in den Urlaub, dann sind Sie genau richtig im Center Parcs Bispinger Heide.

Center Parcs Bispinger Heide

Familienurlaub in Bispinger Heide

Lage

Bispinger Heide liegt in der Nähe der Lüneburger Heide. Soltau mit dem mit dem Heide Park und Hodenhagen mit dem Serengeti Park sind gut erreichbar. Ein weiterern Ausflug können Sie auch ins Panzermuseum Munster unternehmen.

Der Park

Der Park verfügt über knapp 700 Bungalows und 69 Hotelzimmer. Die Bungalows liegen im Wald und am See rund um die Hauptgebäude verstreut. Man kann schon 15 bis 20 Minuten Fussweg einplanen, wenn der Bungalow weit vom Hauptgebäude weg liegt. Das hat aber auch den Vorteil das die Bungalows meist ruhig liegen und man trotz Nähe zum Nachbarn von diesem nicht viel mitbekommt. Alle Center Parcs sind Auto frei, so daß Kinder ungestört toben können. An An- und Abreisetagen sollte man allerdings etwas aufpassen, da die Autos dann bis zum Bunglow fahren dürfen. Der Center Parcs Bispinger Heide wurde 1995 gebaut. Die Bungalows sind mittlerweile in die Jahre gekommen und eine Renovierung wäre wünschenswert. Die Ausstattung ist in Ordnung und es ist alles sauber.

Was macht die Fazination Center Parcs aus?

Das sind die leuchtenden Kinderaugen. Angefangen im Aqua Dom mit Rutschen, Wildwasserbahn und Wellenbad. Auch die ganz Kleinen können schon im Planschbecken mit den Eltern das Wasser entdecken. Für Sicherheit ist auch gesorgt. Neben den eigenen Schwimmflügeln stehen auch Schwimmwesten zur Verfügung.

Ein weiterer Höhepunkt für die Kinder ist Baluba Indoor Spielwelt zum Klettern und Toben. Das Kletterparadies mit den 9 Meter hohen Kletterwänden ist nicht nur für Kinder geeignet, auch wir Erwachsenen können uns hier testen. Bowlingbahn und Sportcenter ergänzen die Möglichkeiten der Aktivitäten. Es lohnt sich immer Fahrräder auszuleihen, damit man schneller vom Bungalow zum Market Dom gelangt. Bei schönen Wetter kann man den Hochseilgarten kennen lernen. Klettern, Boot fahren, Tischtennis, Beachvollball ergänzen die Outdoor Aktivitäten um nur einige zu nennen. Einiges ist inklusive, anderes muss man bezahlen.

Neben den vielen Aktivitäten kommt das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Supermarkt, Bäcker, Brötchensevice und verschiedende Restaurant sind vorhanden. Es besteht die Möglichkeit der Buchung einer Halbpension oder auch nur abends lecker im Buffetrestaurant mit täglich wechselnder Karte zu essen. Und jetzt schauen Sie selbst.

Bildnachweis: Elke Karl